Über Mich

Seitdem ich einen Stift halten kann, zeichne ich fast ununterbrochen. Skizzenbücher, Aquarellfarben, Bleistifte, Pinsel, Marker, Papier und Stifte waren stets meine Verbündeten, ob Zuhause, in der Schule, an der Uni oder nach der Arbeit. Ich studierte Architektur und Stadtgeografie an der Cornell University (B.Sc) in den USA und an der Bauhaus Universität in Weimar (M.Sc). Darauf folgend arbeitete ich als Quartiersmanagerin und Stadtteilkoordinatorin in Berlin, wo ich Quartiersentwicklung und Beteiligungsprozesse begleitet habe. Parallel arbeitete ich stetig als Grafikerin und Illustratorin. Seit 2015 bringe ich mein Know-How aus den Bereichen Beteiligung und Partizipation mit meiner Leidenschaft für Zeichnen zusammen und arbeite nun als Graphic Recorderin. 

Foto: Sandra Ritschel

Esther Blodau / Graphic Recording / Visual Facilitation / Illustration / Trainings /

Germany: +49 (0)178 733 3827

Ireland: +353 (0)83 047 3145

© 2019 Esther Blodau /// Impressum  /// Datenschutz